Über uns

Nachfolgend eine kleine Darstellung von uns:

Nachdem meine Frau und ich uns 1994 kennenlernten und im selben Jahr einen gemeinsamen Urlaub machen wollten,stellte sich die Frage WOHIN ?

Da wir schon viele Teile der Welt gesehen hatten, wussten wir nicht recht,wohin die Reise gehen sollte.

Zu dieser Zeit haben wir zufällig einen Artikel in der Bildzeitung über Kreta gelesen mit einer Fotografie einer Traummittelmeerlandschaft von Oben mit einer kleinen,vorgelagerten Insel.

Wir sagten uns na wenn man so etwas finden könnte.......

Wir wussten nicht , erst viel später fanden wir heraus,dass dieses Bild von einem Bergdorf aus auf Mochlos gemacht wurde.



Also buchten wir eine Pauschalreise nach Kreta.

Als wir in Aghios Nikolaos ankamen und in ein Hotel kamen von dem man aus dem Fenster nichteinmal das Meer,sondern nur eine Wand sahen,besorgten wir uns einen Motorroller und fuhren die Küste Richtung Sitia ab.

Wir waren von dem Panorama begeistert  und landeten 5 km abseits der Hauptstrasse im Ort Mochlos.

Wir folgten Schildern mit Abbildungen von Langusten.

Wir trauten unseren Augen nicht,

Lebende Langusten,Goldbrassen,Gemüse aus den eigenen Gärten,Hauswein, Hausschnaps......

einsame Buchten. 

Hier war die Zeit 30 Jahre stehengeblieben.

Wir fragten den Tavernenbesitzer ob wir eine Unterkunft bekommen könnten.

Kein Problem in einem Apartment direkt am Meer.

Unser Bett hatten wir ans Fenster geschoben,um Nachts das Meeresrauschen zu hören.

Wir holten am selben Tag unsere Koffer und sind im selben Jahr 3 mal nach Mochlos gekommen.

 

 

Annette & Manfred Schekahn

Telefon: +49 4154/4695

Telefax +49 415482923

E-Mail: schekahn@aol.com


Anrufen

E-Mail

Anfahrt